Mein Garten

Mein Hobby Palmen und Exoten.

Seit einigen Jahren interessiere ich mich für Palmen und andere exotische Pflanzen. Diese kultiviere ich in unserem Garten zum Teil ausgepflanzt oder in Töpfen und Kübeln. Natürlich ist die Kultur ausgepflanzter Arten schwieriger und somit widme ich diesen noch mehr Zeit und Pflege. Auf den Bildern sieht man unteraderem Trachycarpus fortunei (Hanfpalme), Chamaerops humilis (Zwergpalme) , Yucca filmentosa und Musa Basjoo (japanisch Faserbanane)

Diese Trachycarpus Fortunei wurde als meine Erste im April 2004 ausgepflanzt und hat seitdem einen Stammzuwachs von 90cm erreicht. Man sieht noch einigen Yuccas und Chamaerops humilis.

 

 

 

Mein neuster Stolz, den ich Anfang 2007 auf der Westseite des Hauses gepflanzt habe. Stammhöhe 170cm.

Links unten habe ich noch eine junge Trachy sowie eine Yucca hinzu gesetzt.

 

Eine Musa Basjoo, die ich auch 2004 gepflanzt habe. Jeden Winter werden die Stämme auf ca. 50cm abgesägt, ein Ring aus Strohmatten errichtet, alles mit Stroh ausgestopft und letztendlich eine Schutzfolie angebracht.

 

 

[Home] [Mein Garten] [Galerie 1] [Galerie 2] [Galerie 3] [Palmengalerie] [Gästebuch] [Links + Kontakt] [Impressum]